Projekte des Regionalverbands Heilbronn-Franken

Kinderfreundliche Region

Ziele und Inhalte

Analyse der Wirtschaftsstruktur

Im aktuell erschienenen Info-Heft Nr. 32 des Regionalverbands Heilbronn-Franken wird die wirtschaftliche Entwicklung in der Region Heilbronn-Franken ausführlich analysiert. Hierzu wurde eine große Zahl statistischer Indikatoren ausgewertet. Durch den angewandten ganzheitlichen Ansatz gibt die Analyse die Möglichkeit, die gegenseitigen Interdependenzen der verschiedenen Indikatoren aufzuzeigen. Anhand der Darstellung der langfristigen Entwicklung über mehrere Jahrzehnte kann die enorme wirtschaftliche Prosperität der Region, die verbunden war mit einem Strukturwandel im Bereich der Landwirtschaft aber auch beim produzierenden Gewerbe, nachvollzogen werden. Mithilfe der Analyse können zukunftsgerichtete Strategien abgeleitet und Handlungsfelder zur Sicherung und Weiterentwicklung der Wirtschaftsstruktur der Region Heilbronn-Franken abgeleitet werden.
Das Info-Heft kann beim Regionalverband Heilbronn-Franken bestellt oder als pdf-Dokument heruntergeladen werden:

siehe Servicepool